Blog Hop « Technik »

Blog Hop

Heute startet unser Team mit einem Blog Hop verschiedener Stempeltechniken.

Von Ann seid ihr nun bei mir gelandet.

Ich habe die Crayon Resist Technik gewählt.

DSCF1543

Für diese Technik braucht ihr Hochglanz Fotopapier.
Wählt ein Stempelmotiv, welches sich gut ausmalen lässt.
Ich habe mich für die Blüte aus dem Stempelset « Choose Happiness » entschieden.

Stempelt nun auf das Fotopapier und lasst das Motiv gut trocknen.

Anschließend malt ihr das Motiv mit einem weißen Wachmalstift aus. Und zwar da, wo es später weiß sein soll.

Nun wählt ihr Farben für den Hintergrund. Ich habe Himmelblau und Safrangelb verwendet. Tragt die Farbe mit einem Schwamm auf das Fotopapier auf. Ihr könnt über das Motiv tupfen oder wischen. Lasst die Stempelfarbe wieder gut trocknen und …

DSCF1540

… wischt anschließend die Wachsmalkreide mit einem weichen Tuch wieder ab.

DSCF1542

Zum Schluss habe ich noch ein «Danke schön» aus dem Stempelset «Frühlingsreigen» ausgesucht und die Karte damit vervollständigt.

Jetzt nur noch auf einen farblich abgestimmten Cardstock kleben, … fertig !

Viel Spaß !

Nun schließt sich der Kreis und der nächste Beitrag kommt von Ilonka.

Hier sind alle Teilnehmer von diesem Blog Hop.

Ilonka Schneider

Danja Steigl-Braun

Helke Schmal

Miriam Neumann

Monika Hamm

Sabine Bongen

Petra Rosenbaum

Ingrid Burow

Ellis van Veenendaal

Ann Voltmer van Hoeck

Birgit Bernau  ( auf meiner Seite seid ihr gerade )

2 Gedanken zu “Blog Hop « Technik »

Hinterlasse einen Kommentar